Fokussierter Einstieg in das agile Projektmanagement für Berater*innen

Im Rahmen seiner traditionellen Kamingespräche hat das Berliner Ausbildungs- und Beratungsinstitut Triangel Herrn Aden eingeladen, den Abend am 20.2.2020 fachlich zu gestalten. Für die etwa zwanzig anwesenden Kollg*innen aus den Arbeitsfeldern Organisationsentwicklung, Coaching, Supervision vornehmlich in öffentlichen Einrichtungen hatte er eine Tour de Force zum Thema "Agiles Projektmanagement" vorbereitet. Am Beispiel des Frameworks Scrum brachte er die Historie, heutige Bedeutung, Werte, Prinzipien und Methoden agilen Projektmanagements auf den Punkt.Flipchart: Was ist ein Sprint

Die Teilnehmenden freuten sich über die kompakte und anschauliche Erklärung der Essentials agiler Ansätze. Nach dem Input wurde gemeinsam über die Implikationen des für Organisationen und dere Berater*innen zu reflektiert. Nach dem geistigen Futter gab es für Körper und Seele einen lockeren Austausch am Kaminfeuer bei leckeren Häppchen und Getränken.

Feedback von Katrin Thorun-Brennan vom Institut Triangel: "Einen ganz herzlichen Dank an Herrn Aden für dieses anregende Kamingespräch. Mit diesem ausgezeichnet strukturierten und mit vielen Beispielen aus der Praxis gespickten Vortrag, war das ein informativer und gleichzeitig unterhaltsamer Crashkurs zum Thema „Agiles Projektmanagement“."