Wenn es um größere Projekte im Themenfeld E-Learning, mobiles Lernen, multimediales Lernen geht, kooperieren wir seit vielen Jahren mit dem Wiener Unternehmen common sense - eLearning & training consultants.Andreas Hörfurther von common sense weist den Weg zum Workshop

Seinen 20. Gründungstag beging common sense mit einem dreitägigen internationalen Fest für alle Sinne und das Großhirn:

Am 12.9. ging es los mit einem Welcome Dinner im historischen und tiefen Wiener Untergrund, im Traditionsrestaurant Esterhazy-Keller. Am 13. gab es ein kleines Express-Business-Breakfast in der  "E-Learning-Werkstatt", dem neuen Büro von common-sense in der Köllnerhofgasse 2/8. Danach öffneten sich die Türen des unweit gelegenen bene idea labs. Ab 10:30 machten sich Gastgeber*innen und Gäste gemeinsam „auf den Weg zur lernenden Organisation“. Mit von der Partie war Boris Gloger (borisgloger consulting GmbH, borisgloger professionals gmbh), der uns in einer Keynote richtungsweisende Empfehlungen zum agilen Management mit auf den Weg gab. In interaktiven Formaten teilten wir Erfahrungen und Ideen zum agilen Lernen in Organisationen.

Abends wurde beim Heurigen Kierlinger in Nussdorf gefeiert mit zünftigen Essen und der Live-Musik von Anni Stettin und Band, zu deren Rhythmen wir nach einem langen Tag die Knochen gut durchschütteln konnten. Um 3:00 Uhr morgens machten sich die letzten Party-Animals auf den Heimweg...

Am 14.09. rundete ein Treffen bei Kaffee, Kuchen und Apfelstrudel im traditionellen Café Schwarzenberg die Feierlichkeiten ab.

Es war ein Genuss, common-sense im Rahmen dieser wirklich besonderen Festtage ins dritte Jahrzehnt seiner erfolgreichen Arbeit für multimediales Lernen begleiten zu dürfen. Das Team von ADEN gratuliert herzlich und freut sich auf die nächsten zwanzig Jahre mit vielen gemeinsamen Projekten!