Zertifiziert in die Weihnachtspause

Der von teamADEN mit konzipierte und umgesetzte internationale Onlinekurs "Communication and Leadership" wurde von der „Open ECBCheck“ – Initiative zertifiziert. Die Zertifizierung wurde Anfang Dezember im Rahmen der Berliner Messe Online-Educa offiziell bekannt gemacht. „Open ECBCheck“ ist ein noch von der Internationalen Weiterbildung und Entwicklung (InWEnt gGmbH) initiiertes Zertifizierungsprojekt von Online-Kursen. Seit 2008 bildet es den Rahmen für eine weltweite Qualitätspartnerschaft der GIZ mit internationalen Organisationen wie dem WBI, ITC-ILO, UNEP, UNITAR, UNU, AVU, IICD, EFQUEL und anderen internationalen Akteuren aus dem Bereich des Capacity Development.

Insgesamt wurden 12 Zertifikate für E-Learning Kurse für so unterschiedliche Theman wie Environmental Management, Complete Blood Count (CBC) oder Interactividad y Tutoria Virtual (span.: ASEL) verliehen.

Für den Kurs "Communication and Leadership" hat teamADEN das didaktisch-kommunikative Konzept entwickelt und in der Durchführung die teilnehmenden Fach- und Führungskräfte fachlich beraten sowie in ihrem Lernprozess gecoacht. Vertreten waren die Länder: 

Burkina Faso, Kambodscha, Kamerun,Kolumbien, Ägypten, Äthiopien, Jordanien, Kenia, Malawi, Nepal, Pakistan, den Philippinen, Tadschikistan, Tansania, Gambia, Uganda, Sambia

Screenshot

©Foto: GIZ GmbH 2011