Veränderungen gestaltenZeichnung Brücke, Insel, Schatz

Die Geschäftsführung zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Große Projekte laufen aus. Eine wichtige Mitarbeiterin fällt befristet aus. Um zukunftsfähig zu bleiben, muss das Stadtentwicklungsunternehmen auf die Veränderungen rasch und flexibel re-agieren und pro-agieren ;-)

Maßnahmen sind z.B.: Einziehen einer neuen Hierarchieebene, erweiterte Kompetenzen für die Teams, Umstellen der gesamten internen und externen Kommunikation, Entwicklung neuer Produkte.

In mehreren Coachingsitzungen mit der Unternehmensführung unterstützte ADEN als Katalysator diese Prozesse.

U.a. wurden folgende Themen bearbeitet:

Die Fragen wurden von allen Seiten beleuchtet, Ideen entworfen, Szenarien durchgespielt, Entscheidungen getroffen und die kommunikative Umsetzung erprobt.

Das Feedback der Geschäftsführerin: "herzlichen Dank für das Coaching. Ich habe sehr viel dabei gelernt und fühle mich gestärkt und gut vorbereitet für die Veränderung!"